SVP verjüngt den Vorstand

BERNECK – Kürzlich hat die SVP-Ortspartei ihre Hauptversammlung abgehalten. Sie feiert dieses Jahr den zwanzigsten Geburtstag.

Lukas Reimann, Nationalrat und Präsident der AUNS (Aktion für eine neutrale und unabhängige Schweiz), folgte der Einladung der Ortspartei und drückte mit seiner Anwesenheit dem Anlass einen besonderen Stempel auf. In seinem öffentlichen Referat sprach er darüber, dass die SVP nicht nur Themen wie EU- und Ausländerpolitik betreibe. Sie bringe durchaus zahlreiche Vorstösse, die Mehrheiten finden und «jedem Bürger zum Wohl gereichen». Er beklagte, dass diese Themen nicht sonderlich medienwirksam seien und die Partei deshalb immer noch zu einseitig wahrgenommen werde.

Nach Lukas Reimanns Referat wurde gegessen. So konnte Präsident Diego Heule danach den offiziellen Teil der Hauptversammlung mit frisch gestärkten Mitgliedern eröffnen.

Zuerst wurde den anwesenden Gründungsmitgliedern Dieter Spinner (Präsident), Hans Thür (Sekretär) und Peter Egger (Revisor) für ihren Durchhaltewillen und ihre Zielstrebigkeit in der schwierigen Anfangszeit herzlich gedankt.

Marcel Adolf wird neuer Präsident
Speditiv führte der Präsident danach durch die Traktanden, liess das vergangene Jahr Revue passieren, berichtete über den Austausch mit der Gemeinde, über anstehende Tätigkeiten und Geschäfte.

Er tätigte auch einen Ausblick in die Zukunft: Das Thema Zukunft liege ihm sehr am Herzen und er habe deshalb den Entschluss gefasst, das Präsidium der SVP Berneck in jüngere Hände zu geben.

Aus beruflichen Gründen sei es ihm nicht mehr möglich, genügend Zeit und Präsenz aufzubringen, um die Partei auch in Zukunft erfolgreich zu führen und weiter auszubauen. Marcel Adolf (Textiltechnologe FR Mechatronik), ein junger, langjähriger und erfahrener Weggefährte Mike Eggers, wurde einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Weiter wurde mit der Wahl von Pascal Zeller (Zahnarzt und Unternehmer) ebenfalls ein junger Mann, der Mike Egger seit Jahren begleitet, neu in den Vorstand als Vizepräsident aufgenommen.

Der Vorstand wird durch die neuen Beisitzer Mike Egger (Kantonsrat, dipl. Betriebswirtschafter NDS HF) und Diego Heule (Unternehmer Maschinenindustrie) erweitert. Deren politische und unternehmerische Erfahrung soll die SVP noch breiter abstützen.

Der Vorstand ist überzeugt, die Weichen für eine erfolgreiche und aktive Zukunft richtig gestellt zu haben und freut sich auf die gemeinsamen Herausforderungen, sowie die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung und der Gemeinde.

Quelle – Tagblatt vom 21. März 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − eins =